Die Lernhilfe Frankfurt-Bockenheim
Adalbertstraße 1a
60486 Frankfurt

(Nähe Bockenheimer Warte)
Routenplaner
(Telefonische Beratung Mo – Fr 9.00 – 18.30 Uhr)
Öffnungszeiten:
GRATIS Nachhilfe in Frankfurt-Bockenheim!
Lassen Sie sich unverbindlich beraten und testen Sie unsere Nachhilfe 4 Stunden GRATIS.

    Hinweise zum Datenschutz

    Eine Note besser – oder Geld zurück*
    Qualifizierte und engagierte Nachhilfelehrer
    Optimale Lernsituation in unseren Institutsräumen
    97% der Schüler geben uns die Noten „sehr gut“ und „gut“

    Nachhilfe Frankfurt-Bockenheim

    Viele Schüler, die einmal den Anschluss an den Schulunterricht verloren haben, trauen sich wenig zu und finden sich mit ihrem vermeintlichen Schicksal – beispielsweise Mathe einfach nicht zu verstehen – ab. Darunter leidet das Selbstbewusstsein. Versagensängste nehmen zu, die Leistungen nehmen ab.

    Indem wir Basisthemen wiederholen und auf jeden Schüler persönlich eingehen, vermitteln wir neben dem Wissen auch positive Erfolgserlebnisse.

    So finden Sie uns in Bockenheim:


    Die Lernhilfe im Frankfurter Stadtteil Bockenheim befindet sich in der Adalbertstraße 1a neben der Bäckerei Huck.

    U4 bis Haltestelle Bockenheimer Warte, dann ca. 200m am Cafe Extrablatt sowie der Commerzbank vorbei bis zur Lernhilfe gehen.

    Was Sie über unsere Nachhilfe in Frankfurt-Bockenheim wissen sollten

    Nachhilfelehrer werden: Für unsere Filiale in Frankfurt-Bockenheim suchen wir engagierte Nachhilfelehrer.

    Jetzt online bewerben


    Ab wann darf mein Kind alleine oder in der Gruppe in den Urlaub fahren?
    19. August 2022

    Sicher kennen Sie dieses Gefühl, gestern haben Sie Ihr Neugeborenes in den Armen gehalten und heute [...]

    Förderung durch Bildungsgutschein

    In vielen Fällen übernimmt der Staat durch das Bildungspaket die Kosten für die Nachhilfe.

    So sieht erfolg aus

    Mit guten Noten Ziele erreichen

    Josan und Reyyan wissen, wie wichtig gute Bildung ist und vertrauen deshalb auf unsere Nachhilfe. Denn gute Noten sind eine wichtige Vorrausetzung, um sich den künftigen Berufswunsch erfüllen zu können.

    Reyyan (12), 7. Klasse

    Reyyan will Polizistin werden

    nimmt Mathe-Nachhilfe

    Warum hast du mit der Nachhilfe angefangen? Was hat sich seitdem verändert?

    Meine Mutter wollte, dass ich her komme, weil meine Noten nicht so gut waren. Ich war damals in der Weltentdecker-AG, daran erinnere ich mich noch. Seitdem hat sich vieles verändert. Viele sagen, ich sei sehr schüchtern. Aber seit der Lernhilfe bin ich offener und mache aktiver mit. Jetzt traue ich mich auch im Unterricht mal was zu sagen.

    Meine Noten sind zurzeit ziemlich gut. In Mathe habe ich erst vor kurzem eine 2 geschrieben. Vorher stand ich so zwischen 3 und 4. Mit der Lernhilfe wurde es besser.

    Wann macht Lernen dir Spaß, wann nicht?  

    Wenn die Aufgaben schwer sind, mag ich das nicht. Dann sitzt man so lange dran und kann nicht raus zum Spielen. In der Nachhilfe ist es gut, immer jemanden neben sich zu haben, der einem helfen kann. Das habe ich zuhause nicht.

    Hast du schon einen Berufswunsch?

    Ja! Ich möchte mal Polizistin werden. Schon im Kindergarten-Alter habe ich meinen Eltern ständig erzählt, dass ich mal Polizistin werde. Meine Freundin hat dort mal ein Praktikum gemacht und mir einiges erzählt. Ich selbst war auch schon mal dort. Ich finde es auch in Filmen toll, wenn Rätsel gelöst werden, um einen Verbrecher zu schnappen oder wenn es zu einer Verfolgungsjagd kommt.

    Josan (13), 7. Klasse

    Josan will Ingenieur werden

    nimmt Deutsch-Nachhilfe

    Warum hast du mit der Nachhilfe angefangen? Was hat sich seitdem verändert?

    Ich bin in den letzten Monaten manchmal nicht richtig mitgekommen im Unterricht. Ich stand in Deutsch auf der Kippe zu einer 4 und in Mathe ebenfalls.

    Die Zeit in der Lernhilfe hat mir dabei geholfen, mir meine Angst, vor allem vor den mündlichen Tests, zu nehmen. Jetzt bin ich offener, mache aktiver mit und traue mich auch im Unterricht mal was zu sagen.

    Wann macht Lernen dir Spaß, wann nicht?  

    Ich mag es, wenn mir klare Aufgabenstellungen gegeben werden. Zum Beispiel Vokabeln lerne ich sehr gerne. Auch Aufgaben, bei denen wir selbstständig zu einer Lösung kommen müssen, mache ich auch manchmal ganz gerne. Da kommt es auf die Fragen an.

    Ich lerne lieber in der kleinen Gruppe, da man sich in der normalen Klasse viel leichter ablenken kann.

    Hast du schon einen Berufswunsch?

    Ich möchte mal Technik-Ingenieur werden. Ich bin sehr kreativ und möchte gerne Dinge erschaffen und Neues entwickeln. Als Technik-Ingenieur kann man beides machen.

    * Unsere Angebote:
    Sommerferien-Kurs: Ferienkurs mit 12 Schulstunden (je 45 Minuten) für 0,00 Euro bei Anmeldung für mindestens 6 Monate. Bitte den entsprechenden Monatspreis bei der Filiale erfragen. Nur für Neukunden und nicht gültig in Verbindung mit anderen Angeboten.
    Gutschein Nachhilfe gratis: Gültig für 2 x 90 Minuten in einer kleinen Lerngruppe. Fächer nach Verfügbarkeit. Nur für Neukunden und nicht gültig in Verbindung mit anderen Angeboten.
    Nachhilfe ab 7,53 € pro Schulstunde (45 Minuten): Gilt bei Anmeldung für 4 Unterrichtsstunden (2 Doppelstunden) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten im Gruppenunterricht. Der Preis kann abhängig vom jeweiligen Standort und gewählten Unterricht varriieren.
    Eine Note besser - oder Geld zurück: Infos zum Garantievertrag.