Qualifizierte Nachhilfelehrer
sind das A und O

Motivierte und erfahrene Nachhilfelehrer sind das A und O für eine optimale Förderung. Deshalb treffen wir eine sorgfältige Auswahl, um Ihrem Kind das Beste bieten zu können. Unsere engagierten und qualifizierten Nachhilfelehrer können auch komplizierten Schulstoff in einfachen Worten erklären, sie sind kommunikativ, geduldig und haben Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Qualifizierte Nachhilfelehrer
sind das A und O

Motivierte und erfahrene Nachhilfelehrer sind das A und O für eine optimale Förderung. Deshalb treffen wir eine sorgfältige Auswahl, um Ihrem Kind das Beste bieten zu können. Unsere qualifizierten Nachhilfelehrer können auch komplizierten Schulstoff in einfachen Worten erklären, sie sind kommunikativ, geduldig und haben Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
Qualifizierte und kompetente Nachhilfelehrer
Individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre
Mehr als reine Wissensvermittlung
AUCH DIE CHEMIE MUSS STIMMEN!

Weit mehr als reine Wissensvermittlung

Den meisten Schülern fehlt es bei Beginn des Nachhilfeunterrichtes an Selbstvertrauen und teilweise an Motivation. Durch ihr persönliches Engagement und ihr sympathisches Auftreten gelingt es unseren Lehrkräften, die Schülerinnen und Schüler wieder für den Schulstoff zu motivieren – und damit ihre Noten zu verbessern.

Jetzt Standort suchen & gratis Probestunden sichern!
Kompetente Nachhilfelehrer
Kompetente Nachhilfelehrer
Jetzt Standort suchen & gratis Probestunden sichern!
Mehr als Nachhilfelehrer

Unsere Erfolgsgaranten

Der Erfolg der Nachhilfe hängt stark von der fachlichen und sozialen Kompetenz der Lehrer ab. Nachhilfe geben in der Lernhilfe bedeutet, nicht nur auf fachliche Fragen der Schüler einzugehen, sondern ihnen auch eigenständiges Lernen zu lehren – für dauerhaft gute Noten. Wir stellen uns vor – einige unserer Nachhilfelehrer:innen vor Ort!

Lehrkraft Yasemin

Yasemin C. (26), Frankfurt
Nachhilfe in Mathe, Deutsch und Physik
Lehrkraft Sabrina

Sabrina S. (31), Griesheim
Nachhilfe in Spanisch, Englisch und Deutsch
Lehrkraft Ingo

Ingo W. (51), Hattersheim
Nachhilfe in Chemie, Mathe und Biologie
Lehrkraft Nasib

Nasib U. (34), Gelnhausen
Nachhilfe in Mathe, Spanisch und Englisch
Lehrkraft Shafia

Shafia S. (20), Frankfurt
Nachhilfe in Englisch, Deutsch und Latein

„Wir danken dem Team für die unkomplizierte und wertschätzende Begleitung und die kompetente und wertvolle Lernunterstützung im Fach Mathematik.“
Thomas H.VaterBewertungen

Sabrina (31)

Lehrkraft Sabrina

Sabrina, 31 Jahre
Unterrichtet: Spanisch, Englisch und Deutsch

Nachhilfe-Erfahrung seit über 9 Jahren

Meine Schulzeit betreffend kann ich rückblickend sagen, dass ich eine sehr unsichere Schülerin war und mir das Lernen nur bedingt Freude bereitet hat. Erst später habe ich mein Fachabitur nachgeholt und realisiert, wie wichtig Bildung für mich ist. In erster Linie möchte ich, dass die Schüler*innen Freude am Lernen haben und den Unterricht bei der Lernhilfe nicht als zusätzlichen Leistungsdruck empfinden. Ich möchte behaupten, dass ich mich aufgrund meiner schulischen Laufbahn gut in die Schüler hineinversetzen kann und verstehe, wenn diese auch mal keine Lust auf das Konjugieren der Verben oder das Lernen neuer Vokabeln haben.

Im Jahr 2013 habe ich als Nachhilfelehrerin für das Fach Spanisch bei der Lernhilfe angefangen. Nach einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in Barcelona, habe ich mein Bachelorstudium der Romanistik und Germanistik an der Goethe Universität begonnen und im Jahr 2020 abgeschlossen

Franziska (23)

Lehrkraft Franziska

Franziska, 23 Jahre
Unterrichtet: Deutsch und Englisch

Nachhilfe-Erfahrung seit über 3 Jahren

Während meiner Schulzeit lagen meine Stärken vor allem in Mathe und Kunst sowie später auch in den naturwissenschaftlichen Fächern. Da ich außerdem schon immer gerne mit Kindern gearbeitet habe, entschied ich mich dafür, Mathematik, Kunst und Physik auf Lehramt zu studieren.

Ich bin über eine Freundin auf die Lernhilfe aufmerksam geworden und arbeite inzwischen schon 4 Jahre hier. Dabei ging es mir während des Studiums vor allem darum, den Kontakt zu den Schülern nicht zu verlieren. Mittlerweile habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite als Lehrerin an einer Schule und gebe weiterhin Nachhilfeunterricht, da mir das Erklären und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt, egal ob vor einer ganzen Klasse oder einer kleinen Lerngruppe in der Lernhilfe.

Ingo (51)

Lehrkraft Ingo

Ingo, 51 Jahre
Unterrichtet: Chemie, Mathe und Deutsch

Nachhilfe-Erfahrung seit über 20 Jahren

Wenn ich auf meine Schulzeit zurückblicke, würde ich diese als gewöhnlich beschreiben. Schon damals hatte ich Freude daran Neues zu lernen und vor allem daran, zu hinterfragen und zu verstehen, wie Dinge funktionieren. Begründet durch mein Interesse in Mathematik, Geschichte und den naturwissenschaftlichen Fächer, habe ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung im Bereich Chemie absolviert und anschließend ein Studium in diesem Fachbereich aufgenommen.

Vor nunmehr 23 Jahren habe ich als Nachhilfelehrer bei der Lernhilfe angefangen und arbeite mittlerweile seit der Eröffnung im Jahr 2000 in der Nachhilfeschule in Hattersheim. Ich selbst würde mich als hilfsbereit, verantwortungsbewusst, geduldig und freundlich beschreiben. Dennoch gibt es natürlich auch Situationen, in denen ich streng bin. Für mich als Nachhilfelehrer steht es hierbei immer Vordergrund, die Schüler beim Lernen zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, Ängste vor gewissen Fächern abzubauen

Nasib (34)

Nasib, 34 Jahre
Unterrichtet: Mathe, Spanisch und Englisch

Nachhilfe-Erfahrung seit über 3 Jahren

Für mich war die Schulzeit vor allem am Anfang nicht ganz einfach. Ich komme ursprünglich aus Pakistan und in meinem Elternhaus wurde kaum Deutsch gesprochen. Dadurch habe ich vor allem zu Beginn meiner Schulzeit nicht immer alles verstanden. Wenn ich so zurückdenke, hätte ich mir gerade zu dieser Zeit Hilfe durch ein Institut wie die Lernhilfe gewünscht. Da mein sprachliches Niveau nicht dem meiner Klassenkameraden entsprach, war ich eher ein schüchterner Schüler.

Meine Lieblingsfächer waren Mathe und Englisch. In Mathe lag mir einfach der Umgang mit Zahlen und an Englisch hat mich fasziniert, dass es auf der ganzen Welt gesprochen wird. Nach meiner Schulzeit habe ich ein Statistik Studium absolviert und parallel als Tutor gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass mir das Lehren liegt und ich großen Spaß daran habe. Deshalb habe ich im Anschluss an meine Tätigkeit als Lehrer bei der Lernhilfe angefangen. Als Lehrer bin ich freundlich, direkt und offen. Mir ist es wichtig, dass meine Schüler Spaß am Unterricht haben. Der Lernerfolg darf hierbei natürlich nicht zu kurz kommen.

Shafia (20)

Lehrkraft Shafia

Shafia, 20 Jahre
Unterrichtet:  Englisch, Deutsch und Latein

Nachhilfe-Erfahrung seit über 1 Jahr

Ich bin 20 Jahre alt, befinde mich im 3. Semester und studiere Englisch und Philosophie/Ethik auf Lehramt. Seit der Mittelstufe war mir bewusst, dass ich Englisch studieren möchte. Mein Interesse für Ethik entwickelte sich in der Oberstufe. Meine Lehrer/-innen in den beiden Fächern inspirierten mich durch ihren kreativen und abwechslungsreichen Unterricht, selbst Lehrerin zu werden. Seit einem Jahr arbeite ich mit großer Freude in der Lernhilfe.

Auf die Lernhilfe bin ich durch meine ältere Schwester gestoßen, die dort zu dem Zeitpunkt bereits 3 Jahre gearbeitet hat. Die Arbeit in der Lernhilfe bereitet mich hervorragend auf den Beruf des Lehrers vor. In der Lernhilfe komme ich mit den verschiedensten Schülern von Klasse eins bis dreizehn in Kontakt, mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe und die auch sehr gerne zu der Lernhilfe kommen. Den Fortschritt der Kinder in ihren Schulleistungen zu sehen, erfreut mich und motiviert die Schüler dazu, besser zu werden. In der Lernhilfe herrscht ein großartiges Arbeitsklima, in dem ich sehr gerne arbeite. Die Kollegen verstehen sich untereinander ausgezeichnet und unterstützen sich wie in einer Familie. Ich hoffe, dass ich während des Studiums auch weiterhin in der Lernhilfe arbeiten kann.

Yasemin (26)

Lehrkraft Yasemin

Yasemin, 26 Jahre
Unterrichtet: Mathe, Deutsch und Physik

Nachhilfe-Erfahrung seit über 4 Jahren

Während meiner Schulzeit lagen meine Stärken vor allem in Mathe und Kunst sowie später auch in den naturwissenschaftlichen Fächern. Da ich außerdem schon immer gerne mit Kindern gearbeitet habe, entschied ich mich dafür, Mathematik, Kunst und Physik auf Lehramt zu studieren.

Ich bin über eine Freundin auf die Lernhilfe aufmerksam geworden und arbeite inzwischen schon fast 4 Jahre hier. Dabei ging es mir während des Studiums vor allem darum, den Kontakt zu den Schülern nicht zu verlieren. Mittlerweile habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite als Lehrerin an einer Schule und gebe weiterhin Nachhilfeunterricht, da mir das Erklären und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt, egal ob vor einer ganzen Klasse oder einer kleinen Lerngruppe in der Lernhilfe.