Französisch-Nachhilfe: pro Unterrichtsstunde

ab 7 € *

Nachhilfe in Französisch


Parlez-vous français?

Französisch-Nachhilfe bei der Lernhilfe Weltweit sprechen bis zu 370 Millionen Menschen Französisch – und laut einer Studie soll ihre Zahl bis zum Jahre 2050 auf 750 Millionen Menschen anwachsen. Und nicht nur das: Französisch ist die Sprache der Diplomatie, in vielen internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen, der Europäischen oder der Afrikanischen Union ist Französisch Amtssprache, ebenso wie in rund 40 Ländern dieser Erde.

Gerne können Sie unsere Französisch-Nachhilfe 2 Wochen gratis testen.

Sprache der Diplomatie

Die Sprache unseres Nachbarn Frankreich gehört also unbestritten zu den meistgesprochenen und wichtigsten Sprachen der Welt. Und auch an unseren Schulen hat sie eine herausragende Bedeutung, mancherorts wird Französisch inzwischen gar als erste Fremdsprache unterrichtet. Zu bestmöglichen Zukunftschancen gehören also gute Kenntnisse in Französisch.

Viele Schülerinnen und Schüler haben Probleme mit dieser Sprache – denn Französisch gilt als schwierige Sprache. Das liegt vor allem an der Grammatik sowie auch an der Aussprache, die sich in vielen Aspekten vom Deutschen unterscheiden. Außerdem wurde der aktive Sprachgebrauch, also die Kommunikationsfähigkeit, an vielen Schulen lange Zeit zugunsten der Grammatik vernachlässigt. Das hat sich inzwischen zwar glücklicherweise geändert – die Probleme sind aber oftmals geblieben.

Schüler im UnterrichtDoch das muss nicht sein. Mit der professionellen Französisch-Förderung der Lernhilfe macht Lernen wieder richtig Spaß. Ob französische Grammatik, unregelmäßige Verben, die komplizierte Aussprache, der Satzbau, Deutsch-Französisch-Übersetzung oder Vokabeltraining – unsere kompetenten und engagierten Nachhilfe-Lehrer nehmen sich Zeit für Ihr Kind. Unser Nachhilfe-Angebot für das Fach Französisch bietet für Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Schulformen genau die richtige Unterstützung.

Dabei ist es zunächst oft notwendig, bestehende Wissenslücken zu schließen, die im Laufe der Zeit entstanden sind – und zum Lernfrust der Schülerinnen und Schüler beitragen. Denn wer einmal den Anschluss verloren hat, für den wird es immer schwieriger, besonders am Gymnasium oder an anderen weiterführenden Schulen. Durch unsere individuelle und intensive Förderung werden bestehende Lernlücken geschlossen und Ihr Sohn oder Ihre Tochter wird optimal auf Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen vorbereitet. So werden der Anschluss wieder hergestellt und die Noten im Zeugnis besser.

Lebendige Sprache  – lebendiger Nachhilfeunterricht

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Nachhilfe in Französisch liegt auf der aktiven und gelebten Kommunikation. Denn nur wer eine Sprache auch aktiv spricht, hat sie wirklich gelernt. In der ruhigen, positiven Atmosphäre unserer Instituts-Räume verlieren Kinder und Jugendliche durch das Miteinander-Sprechen ihre Hemmungen – und verbessern so auch in der Schule ihre mündlichen Noten in Französisch nachhaltig.

Begleitend zum Unterricht in der Schule bietet die Französisch-Nachhilfe der Lernhilfe die Möglichkeit, die französische Sprache auf einem sehr hohen Niveau zu erlernen.

Französisch-Nachhilfe in Ihrer Nähe gesucht?

Damit es auch mit Einstein wieder klappt: In Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet ist die Lernhilfe mit 18 Nachhilfeschulen der führende Anbieter von Physik-Nachhilfe.

Pfeil Nachhilfe in Ihrer Nähe finden!

Effektiver Einzelunterricht bei der Lernhilfe

Finanzielle Förderung für Ihr Kind vom Staat


In vielen Fällen übernimmt der Staat durch das Bildungspaket die Kosten für die Nachhilfe.

  • Eine Note besser – oder Geld zurück*
  • Garantierter Lernerfolg durch das bewährte 5-Säulen-Modell
  • Professionelle und engagierte Nachhilfelehrer
  • Optimale Lernsituation für Ihr Kind in unseren Institutsräumen
  • Alle Fächer – Fachwechsel jederzeit möglich
  • Jetzt testen: 2 Wochen gratis
Siegel: zufriedene Schüler
Viele Schüler empfehlen uns weiter

 

Anzahl Sterne: 4.49 von 5
Anzahl Bewertungen: 2341

Das sagen unsere Schüler:

Selin G., Frankfurt 60594

Ich habe, zusammen mit meiner Schwester, in Mathe Nachhilfe und bin sehr zufrieden. Die Nachhilfelehrer sind ebenfalls sehr hilfsbereit und nett.


Jennifer G., Darmstadt 64293

Ich habe Nachhilfe in Französisch und Mathe. Meine Erfahrungen sind gut, da ich dort gut lernen kann und das Arbeitsklima gut ist. Meine Noten haben sich verbessert und ich verstehe den Unterrichtsstoff jetzt besser.


Sarah A., Offenbach 63069

Ich finde es sehr gut wie die Nachhilfelehrer unterrichten und bin sehr zufrieden. Ich bin auch zufrieden wie die Lehrer Nachhilfe geben und auch gut erklären können, z.B. hab ich mich in Mathe von 4 auf 3 verbessert.


Brigitte K., Wiesbaden 65183

Mir gefällt es sehr gut in der Lernhilfe. Ich habe mich sehr verbessert, meine Lehrerin ist sehr nett. Ich fühle mich in meiner Gruppe sehr wohl.

Mo bis Fr von 9.00 bis 18.30 Uhr

* Unsere Angebote:
2 Wochen Nachhilfe gratis: Gültig für 4 x 45 Minuten als zwei Doppelstunden in einer kleinen Lerngruppe. Fächer nach Verfügbarkeit. Nur für Neukunden und nicht gültig in Verbindung mit anderen Angeboten.
Nachhilfe ab 7,00€ pro Schulstunde: Gilt bei Anmeldung für 12 Monate, wöchentlich je 6 Schulstunden.
Eine Note besser - oder Geld zurück: Infos zum Garantievertrag